Von Zwergen und Riesen

– Die Hausgemeinschaft von Baumriesen

Diese Fortbildung stellt den Baum und seine Rolle in einem Ökosystem in den Mittelpunkt. Bäume über-dauern Jahrhunderte, manchmal gar Jahrtausende. In ihrem langen Leben bieten sie einen Lebensraum für viele andere Lebewe-sen, wie zum Beispiel Pilze und Tiere, die im Gegen-zug ihren Teil zum Überle-ben des Baumes beitragen. Diese Fortbildung widmet sich dieser faszinierenden Lebensgemeinschaft und rückt den Baum als Öko-system in den Mittelpunkt. Anhand von praktischen Beispielen werden Impulse zur kindgerechten Wissens-vermittlung auf spielerische Art und Weise gegeben und Methoden gemeinsam erarbeitet und vorgestellt.

Termine

Momentan sind zu dieser Veranstaltung keine Termine vorhanden.

Teilnehmergebühr 15 € inkl. Menü

Anmelden

Sie haben Interesse an einer unserer Fortbildungen?

Dann melden Sie sich bei uns oder senden Sie uns ein Anmeldeformular zu.

Anmeldeformular Fortbildung (PDF-Download)

Weitere Informationen unter 0871 88 16 90 oder unter verena.eissfeller@landshut.de

Stadt Landshut Landkreis Landshut Umweltbildung