Von Zwergen und Riesen

– Die Hausgemeinschaft von Baumriesen

Diese Fortbildung stellt den Baum und seine Rolle in einem Ökosystem in den Mittelpunkt. Bäume über-dauern Jahrhunderte, manchmal gar Jahrtausende. In ihrem langen Leben bieten sie einen Lebensraum für viele andere Lebewe-sen, wie zum Beispiel Pilze und Tiere, die im Gegen-zug ihren Teil zum Überle-ben des Baumes beitragen. Diese Fortbildung widmet sich dieser faszinierenden Lebensgemeinschaft und rückt den Baum als Öko-system in den Mittelpunkt. Anhand von praktischen Beispielen werden Impulse zur kindgerechten Wissens-vermittlung auf spielerische Art und Weise gegeben und Methoden gemeinsam erarbeitet und vorgestellt.

Termine

Momentan sind zu dieser Veranstaltung keine Termine vorhanden.

Teilnehmergebühr 15 € inkl. Menü

Anmelden

Aufgrund der aktuellen Lage finden bis auf weiteres keine Fortbildungen statt!

Sie haben Interesse an einer unserer Fortbildungen?

Dann melden Sie sich bei uns oder senden Sie uns ein Anmeldeformular zu.

Anmeldeformular Fortbildung (PDF-Download)

Weitere Informationen unter 0871 88 16 90 oder unter verena.eissfeller@landshut.de