Räuchern im Jahreskreis

Der Hofgarten blickt auf eine lange Entstehungsgeschichte zurück, in deren Verlauf Baumjuwelen aus allen Herrn Länder gepflanzt wurden. Der Park wurde zum lebenden Baummuseum – einem Arboretum. In einem kleinen Spaziergang widmen wir uns den alten Baumiesen und erfahren mehr über Vielfalt, Lebensweise und die Funktionalität von Bäumen in ihren Lebensräumen.

Seit jeher hat der Mensch seine Umwelt sinnlich wahrgenommen. So waren Bäume in der Geschichte der Menschen stets mehr als Obst- und Holzlieferanten. Wir begeben uns auf die Spur der Düfte der Bäume und erfahren mehr über das Räuchern. An mehreren Stationen werden ebenso seltene heimische wie exotische Baumarten vorgestellt, wie ihre Bestandteile, die geräuchert besonders fein duften. Zum Ende des Spaziergangs binden wir uns ein kleines Mitbringsel für Zuhause.

Termine

Diese Veranstaltung wird auf Anfrage angeboten.

Teilnehmergebühr 0 €

Anmelden

Möchten Sie an einem Kurs teilnehmen?

Dann melden Sie sich bitte mit dem Anmeldeformular öffentl.
Anmeldeformular öffentl. Veranstaltung (PDF-Download)

Weitere Informationen unter 0871 / 88 -14 84 oder -16 90 oder unter umweltstation@landshut.de

Die Veranstaltungen werden in Kooperation mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Landshut angeboten.